was'n lous?
tedfett
In unserer Straße

Sie haben die Straße gemacht in Rumsau. Erst haben sie die alte weggemacht, dann haben sie sich gestritten, welche Rohre rein sollen, dann haben sie erstmal keine reingelegt und dann ist der Willy reingefallen in die Straße.

"Der Willy ist in der Straße!" Ganz Rumsau war auf den Beinen. So etwas Spannendes hatte es in Rumsau nicht gegeben, seit damals der Russe mit dem Panzer aus Versehen in das Haus an der Ecke rein ist, leider nur mit dem Rohr von der Kanone.

Der Willy war noch in der Straße drin, als alle kamen, und als dann alle drum herum standen um die Straße, kam er nicht mehr raus, weil keine Lücke war. So kam sich der Willy etwas tiefergelegt vor, etwa wie der Opel vom Zeuner-Franz. Das tat dem Interesse der Rumsauer aber keinen Abbruch, weil man sich hier auch für tiefergelegte Opel interessiert.

Da mußte dann der Willy durch den Abfluß vom Konoppke-Heinz, der ja in die Straße hineinragt, also der Abfluß, nicht der Heinz, hindurch, und er entstieg Konoppkes Ausguß just in dem Moment, als die Hilde beim Baden war. Das gab eine Aufregung bei der Hilde! Hätte sie es jemandem erzählt, hätte es keiner geglaubt, weil ja der Willy, wie alle gesehen haben, an dem Tag in der Straße drin war, auch wenn es dem Konoppke-Heinz gut gepaßt hätte, dem Willy mal eine Abreibung zu verpassen, und dem Willy wohl auch, zwar nicht gut gepaßt, aber gut getan.

So gab es mal wieder was zu erleben bei uns in Rumsau, und geschadet hat es keinem, vom Abflußrohr mal abgesehen, denn der Willy ist recht stämmig, aber die Leute von der Straße haben ja dann doch noch neue Rohre reingelegt in die Straße und überall.